Homepage(2)     Urlaubsbilder(Titelseite)     Island(Index) [english version] [version française]

Thingvellir

Thingvellir

Index Weiter

Das Thingvellir ist das Tal, in dem auf Island einmal im Jahr der Thing stattfand. Dieser wurde nicht nur dazu verwendet, Gesetze zu beschließen oder zu verkünden, sondern auch, um Familienstreitigkeiten auszutragen, zu handeln, Töchter zu verheiraten usw..

Das Tal ist ziemlich grün, teilweise sumpfig, und sieht recht idyllisch aus, obwohl es zum touristischen Pflichtprogramm von Islandurlaubern gehört und man dort viele Menschen trifft. Die Spalten, die man im Hintergrund sieht, sind nicht vulkanischen Ursprungs, sondern durch die Bewegung der amerikanischen und der eurasischen Kontinentalplatte entstanden.


Homepage     Urlaubsbilder(Titelseite)     Island(Index) by Michael Becker, 9/2001. Letzte Änderung: 9/2001.