Homepage(2)   Urlaubsbilder   Südafrika [english] [français]

Elefant

Zurück Index Weiter

Bei Gründung des Krüger Nationalparks waren die Elefanten weit nach Norden zurückgedrängt. Infolge des Schutzgebietes erholte sich der Bestand jedoch so gut, dass bald nicht mehr genügend Platz für die Dickhäuter vorhanden war. Die Tiere zogen zur großen "Freude" der Bewohner in benachbarte Gebiete. Es wurde so schlimm, dass sich die Parkverwaltung genötigt sah, den Elefantenbestand mit dem Gewehr zu regulieren. Das rief wiederum Tierschützer aus aller Welt auf den Plan. Inzwischen hat man eine lukrative Lösung des Problems gefunden. Die Tiere werden eingefangen und dann versteigert an andere Tierparks und Zoos, die einen eigenen Elefantenbestand aufbauen wollen.


Homepage(2)   Urlaubsbilder   Südafrika by Ursula Becker und Michael Becker, 03/2003. Letzte Änderung: 03/2003.