% Bilder aus Südafrika
Homepage(2)   Urlaubsbilder   Südafrika [english] [français]

Apotheke

Zurück Index Weiter

Die Apotheke ist nicht mit einer nach unseren Vorstellungen vergleichbar. Hier gibt es keine Medikamente mit bekannten Wirkstoffen, dafür aber eine unüberschaubare Menge an Heilkräutern, getrockneten Tierteilen etc.. Nicht alles ist zum Essen gedacht. Wir haben in einer solchen Apotheke ein Nashornmuti erstanden. Dabei handelt es sich um einen Glücksbringer, der dafür sorgen sollte, dass wir bei unserem nächsten Nationalpark ein Nashorn zu sehen bekommen. Diese Mutis können alle möglichen Gegenstände sein, z.B. Knochen (nicht unbedingt vom gewünschten Tier) oder eine Pflanze. Unser Nashornmuti war eine sehr dekorative Stachelschweinborste, die schwarz-weiß gefärbt war. Unser Muti hat übrigens exzellent funktioniert. Beim nächsten Nationalpark waren wir keine 5 Minuten unterwegs, als das erste Nashorn neben der Straße stand.


Homepage(2)   Urlaubsbilder   Südafrika by Ursula Becker und Michael Becker, 03/2003. Letzte Änderung: 03/2003.